20.04.2018 - "Ich gebe niemals auf"

Zeitungsbericht SZ-Zeitung vom 20.04.18
Heute erschien in der Salzgitter-Zeitung in der Rubrik "Salzgitteraner des Jahres" ein Artikel über unseren AG-Leiter Thilo Ehrke. Darin erzählt er seine Geschichte, wie er zum Schulsanitätsdienst an unserem Gymnasium gekommen ist. Aufgrund eines schweren Schlaganfalls im Jahr 2009 konnte der gelernte Rettungsassistent seinem Beruf nicht weiter nachgehen. Doch wie der Zufall es wollte, erfuhr er 2011 davon, dass unser Gymnasium jemanden zur Leitung des Schulsanitätsdienstes sucht, da kurze Zeit vorher die betreuende Lehrkraft diese aus Zeitmangel aufgeben musste. Kurz darauf wurde er "mit offenen Armen an der Schule aufgenommen". Diese Aufgabe bereitet ihm viel Freude. Auch steht Herr Ehrke uns auch außerhalb der AG bei Fragen und Problemen immer zur Seite. Hinweis: Das Bild vergrößert sich beim Klicken. Alternativ kannst du auch den Artikel auf der Seite der Salzgitter-Zeitung lesen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren. Akzeptieren
BildViewer