07.03.2018 - Informationstag für unsere neuen Fünftklässler

Reanimationsvorführung
Am 07.03.2018 fand ein Informationstag für die Schüler, die ab dem Sommer die 5. Klasse unseres Gymnasiums besuchen wollen, statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung stellten wir den Sanitätsdienst und stellten uns an einem Stand den Besuchern vor. Begonnen wurde der Informationstag mit einer Begrüßung und kurzen Vorstellung in der Aula. Hier wurden die Schule, die Schulleitung sowie einige Bereiche unserer Schule vorgestellt. Hier stellten wir einen Sanitätsdienst. Danach waren wir an einem Stand im Erdgeschoss des Gebäudes in der Helenenstraße vertreten. Auf diesem stellten wir den Schulsanitätsdienst vor und beantworteten (angehenden) Schülern und ihren Eltern Fragen rund um den Schulsanitätsdienst und Erste Hilfe. Weiterhin führten wir die Herz-Lungen-Wiederbelebung vor und interessierte Schüler und Eltern konnten diese anschließend auch selbst ausprobieren. Auch unsere Materialien und unsere neuen Notfallrucksäcke stellten wir vor. Hier findest du nochmal die Ankündigung der Veranstaltung.

Reanimationsvorführung
Einführende Aulaveranstaltung
Schüler bei HLW-Übung und Erklärung unserer Materialien

Diese Webseite verwendet Cookies. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren. Akzeptieren
BildViewer