20.02.2017 - Zwei Defibrillatoren für das Gymnasium Salzgitter-Bad

Der Kasten für einen der Defibrillatoren
Einige Zeit hat es gedauert, doch nun haben wir es geschafft: Das Gymnasium Salzgitter-Bad hat nun zwei Defibrillatoren erhalten. Einer der beiden wird zentral im Hauptgebäude in Trakt 2 untergebracht. Der andere wird seinen Standort in der Aula erhalten. Durch den gezielten Einsatz eines Defibrillators bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand kann die Überlebenschance deutlich erhöht werden. Die Kästen der Defibrillatoren sind alarmgesichert. Bei Entnahme des Gerätes erfolgt ein optischer und ein akustischer Alarm. Die Defibrillatoren werden durch uns vom Schulsanitätsdienst einmal pro Woche einer Sichtprüfung unterzogen. Monatlich wird eine Funktionsprüfung durchgeführt. Damit sorgen wir dafür, dass die Geräte bei einem Notfall immer sofort einsatzbereit sind.

Einer der beiden Defibrillatoren

Diese Webseite verwendet Cookies. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren. Akzeptieren
BildViewer