09.09.2017 - Schulfest

Eine Streife von uns auf dem Weg über das Schulfest
Auf dem Schulfest am 09.09.2017, bei dem vor allem Spenden für die Verschönerung unserer Schule gesammelt wurden, stellten wir uns vom Schulsanitätsdienst ebenfalls vor und kümmerten uns um die Versorgung von kleineren Verletzungen im Rahmen des Schulfestes. Wir zeigten Schülern, Eltern, Lehrern und anderen Besuchern, wie man eine Person richtig in die stabile Seitenlage legt und wie eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt wird. Die Besucher konnten dies im Anschluss auch selbst ausprobieren. In unserem Saniraum erklärten wir interessierten Besuchern, was unsere Aufgaben im Schulsanitätsdienst sind. Ebenso zeigten wir, was alles in einem DIN-Verbandkasten im KFZ enthalten ist. Des Weiteren waren von uns immer einige als "Streife" auf dem Schulfest unterwegs, um bei Verletzungen schnellstmöglich helfen zu können. Insgesamt war das Schulfest für uns eine rund um gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten von uns viel Spaß bereitet hat. Hier kannst du auch nochmal die Ankündigung unserer Aktionen auf dem Schulfest ansehen.

Vorführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung
Einsätze werden eingetragen
Pause im Saniraum

Diese Webseite verwendet Cookies. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren. Akzeptieren
BildViewer