Entwicklungsstand des Sani-AG-Verwaltungsprogramm

Updates vom 22.09.19 - Bugfix in Teilnehmerliste Updates vom 17.09.19 - Bugfix in Bestellungen - Bugfix in Terminen Updates vom 03.09.19 - Bugfix in Anwesenheitsliste Updates vom 20.08.19 - Stundenzeiten können nun individuell für jeden Tag festgelegt werden - Bugfix auf Homepage bzgl. Serverhost in URL - Bugfix: Bei Bearbeiten der Stundenzeiten wir der Tag nun korrekt angezeigt Updates vom 28.05.19 - Bugfix: Aktiver Infoalarm wird nun richtig dargestellt Updates vom 24.05.19 - Bugfix: Es können nun mehrere Alarmierungen hintereinander gestartet werden Updates vom 18.05.19 - Infoalarm implementiert - Ort bei Infoalarm entfernt - Abgeschlossene Alarme werden auf Alarmseite angezeigt Updates vom 17.05.19 - Alarmierung auf Multithreading umgestellt - Alarmierung wird erst beendet, wenn alle Rückmeldungen empfangen wurden oder der Timeout überschritten wurde Updates vom 16.05.19 - Alarmierung: Rückmeldungen (Komme/Komme nicht) werden nun empfangen und beim aktiven Alarm angezeigt - Bugfix im Empfang der Rückmeldungen Updates vom 14.05.19 - Löschen von Einträgen in der Anwesenheitsliste implementiert sowie Datenbankabfragen optimiert - Fußzeile überarbeitet - Timer in Logouthinweis implementiert - Bugfix auf Entschuldigungs-Seite - Filter zur Begrenzung der angezeigten Einträge auf der Guthabenseite implementiert - Unter Anweisungen sehen nun Teilnehmer mit Modulrecht 36, welche Teilnehmer entsprechende Anweisungen noch nicht akzeptiert haben - Aktuell laufende Alarmierung wird angezeigt sowie aktuell erhaltene Rückmeldungen - Anweisungen werden nun nach Erstelldatum absteigend sortiert Updates vom 13.05.19 - Alarmierung: Interface am Sani-AG-Verwaltungsprogramm für Rückmeldungen, ob ein Teilnehmer zum Alarm kommt, angepasst Updates vom 30.04.19 - iServCrawler auf neues Datenformat angepasst - Alarmierung überarbeitet: Nun wird der Alarm 30s lang alle 5s gesendet, bis der Empfang von der App bestätigt wurde. Außerdem werden nun Ort und Alarmtyp beim Alarm versendet. Updates vom 13.04.19 - Bugfix: Informationsseite wieder für Besucher abrufbar Updates vom 26.03.19 - Firebase-ID wird beim App-Logout entfernt, um Alarmierung von ausgeloggtem Teilnehmer zu vermeiden - Rechte für die Alarmierung implementiert - Erste Version der individuellen Alarmierung implementiert: Unter Einsätze > Alarmierung kann nun ein individueller Alarm erstellt werden, welcher an die App der gewählten Teilnehmer gesendet wird Updates vom 24.03.19 - Firebase-ID wird beim App-Login übermittelt - Bugfix: Gesperrte Teilnehmer können die App nun nicht mehr verwenden Updates vom 17.03.19 - Interface für den Stundenplan in der App implementiert - Bugfix: Fehlerbehebung in Interface zum Laden des Stundenplans über die App Updates vom 07.03.19 - AGs werden nun auch im Stundenplan berücksichtigt Updates vom 06.03.19 - iServCrawler: Schülernamen werden aus dem iServ-Adressbuch importiert - Namesvorschläge für Patienten beim Eintragen eines Einsatzes durch Schülernamen aus iServ-Adressbuch - Bugfix: E-Mail-Benachrichtigung, dass die Klasse zu setzen sei, wird nun nicht mehr fälschlicherweise an alle Teilnehmer versendet - Der Stundenplan wird nun im Profil jedes Teilnehmers angezeigt - Vollständig verbrauchte Artikel werden im Lagerbestand rot markiert - Bugfix auf Seite zur Verwaltung der News - Konfiguration für Homepage implementiert - hardkodierte URLs entfernt - Schuljahre können nun mit 7 Zeichen benannt werden, z.B. "2018/19" Updates vom 05.03.19 - Bugfix: Texte auf Schlüssel-Seite korrigiert - iServCrawler optimiert. Nun sollten Probleme beim individuellen Stundenplan nicht mehr auftreten, da hier beim Import neuer Daten die alten IDs ggf. korrigiert werden - Benachrichtigung für anzupassende Stundenplaneinträge implementiert. Diese erscheint, falls keine Lehrer/Fach-Kombinationen gewählt wurden oder es Änderungen am Stundenplan gab - E-Mail-Benachrichtigungen bei nicht gesetzter Klasse und zu überprüfendem Stundenplan implementiert Updates vom 28.02.19 - iServCrawler verwendet nun temporäre Tabellen und spielt die Änderungen erst nach dem kompletten Import ein Updates vom 16.02.19 - Individueller Stundenplan: Nun funktionieren auch Pläne mit A und B Wochen sowie Unterricht bei zwei Lehrern parallel, wie es bei Referendaren vorkommt Updates vom 13.02.19 - Profil-bearbeiten-Seite auf Prepared-Statements umgestellt und SQL-Abfragen optimiert - Teilnehmer können nun ihren individuellen Stundenplan festlegen, indem belegte Fächer der Klasse gewählt werden - Zeiten für den iServCrawler modifiziert, damit dieser nachts und am Wochenende seltener läuft Updates vom 12.02.19 - Profilseite auf Prepared-Statements umgestellt und SQL-Abfragen optimiert - frühere Klassen werden im Profil aufgelistet Updates vom 06.02.19 - iServCrawler auf beide Stundenplandatenformate von iServ angepasst Updates vom 05.02.19 - iServCrawler auf neues Stundenplandatenformat von iServ angepasst - Bufgix: Link im Hauptmenü zum Einstellen der Klasse korrigiert Updates vom 18.12.18 - Bugfix: Filterlink in Einsatzstatistik für Patienten aus Klasse des Ersthelfers funktioniert wieder Updates vom 16.12.18 - Bugfix: iServCrawler importiert nun wieder Lehrer mit Umlauten im Namen - iServCrawler importiert nun Vertretungen und Ausfälle - Bugfix: iServCrawler löscht alte Vertretungspläne vor Import der neuen Pläne - Bugfix: iServCrawler importiert nun auch typeA=""-Einträge - Bugfix: iServCrawler importiert nun auch typeA=null-Einträge - Bugfix: Problem im iServCrawler beim Importieren einiger Vertretungen behoben - Vertretungen werden nun um Stundenplan im Hauptmenü angezeigt Updates vom 12.12.18 - Bugfix: Klasse wird in Profil wieder angezeigt Updates vom 11.12.18 - Einstellmöglichkeit in der Teilnehmerliste implementiert, um die Klasse als Pflichtattribut zu setzen - Bugfix: Statistik für Ersthelfer, die in der gleichen Klasse wie der Verletzte sind, wird nun korrekt berechnet Updates vom 10.12.18 - Schuljahre implementiert sowie entsprechenden Hilfeeintrag eingefügt - Klassen auf neue Datenstruktur umgestellt, damit nun auch frühere Klassen gespeichert bleiben - Namen von Ersthelfern werden in der Einsatzliste kursiv und unterstrichen dargestellt, wenn diese in der gleichen Klasse wie der Verletzte sind - Neue Statistik für Ersthelfer, die in der gleichen Klasse wie der Verletzte sind, in Einsatzstatistik erstellt und verlinkt auf Einsatzliste mit Filter auf entsprechende Ersthelfer - Bugfix im Hauptmenü Updates vom 09.12.18 - Benachrichtigung im Hauptmenü bei nicht gesetzter Klasse implementiert Updates vom 07.12.18 - Wochentage in Einsatzstatistik verlinkt auf Einsatzliste mit Filter auf entsprechenden Wochentag - Jahre in Einsatzstatistik verlinkt auf Einsatzliste mit Filter auf entsprechendes Jahr - Einsatzdauer in Einsatzstatistik verlinkt auf Einsatzliste mit Filter auf entsprechende Einsatzdauer - Hilfeseite entsprechend der Änderungen in den Einsatzstatistiken angepasst Updates vom 05.12.18 - Fokus beim Aufruf der Loginseite automatisch auf Feld für Benutzernamen gesetzt Updates vom 04.12.18 - iServCrawler auf Updates von iServ angepasst - Bugfix: Ehemalige, jedoch nicht gesperrte Teilnehmer werden nun nicht mehr fälschlicherweise in der Anwesenheitsliste als anwesend eingetragen - Bugfix: Doppelte Auflistung von Teilnehmern in der mobilen Ansicht der privaten Nachrichten entfernt - Klassenstufen in Einsatzstatistik verlinkt auf Einsatzliste mit Filter auf entsprechende Klassenstufe - Bugfix: Fehler beim Erstellen von Terminarten behoben - Ersthelfer in Einsatzstatistik verlinkt auf Einsatzliste mit Filter auf entsprechenden Ersthelfer - Verbandbuch in Einsatzstatistik verlinkt auf Einsatzliste mit Filter auf entsprechendes Verbandbuch - Anzahl der Ersthelfer in Einsatzstatistik verlinkt auf Einsatzliste mit Filter auf entsprechende Anzahl der Ersthelfer - Uhrzeiten in Einsatzstatistik verlinkt auf Einsatzliste mit Filter auf entsprechende Uhrzeit Updates vom 03.12.18 - Bugfix: Datenbankanfrage beim Aufrufen der Terminseite optimiert, sodass diese Seite nun wesentlich schneller läd Updates vom 24.10.18 - Bugfix: Benachrichtigungen zu Verbandkästenkontrollen werden im Hauptmenü nun wieder korrekt gruppiert - Bugfix: iServCrawler: Klassen ohne Namen werden nun ignoriert Updates vom 19.09.18 - robots.txt angepasst Updates vom 17.09.18 - Bugfix: Verfügbarkeit der Rufbereitschaft in Sani-AG App wird nun korrekt angezeigt Updates vom 16.09.18 - Aufruf der Rufbereitschaft für Sani-AG App implementiert Updates vom 13.09.18 - Login und Logout für Sani-AG App implementiert - Anzeige in den Programmlogs, ob eine Aktivität mittels Sani-AG App erfolgte Updates vom 06.09.18 - Bugfix: Es erscheint kein leeres Benachrichtigungsfeld mehr im Hauptmenü, wenn alle Verbandkästen bereits kontrolliert wurden - iServCrawler auf iServ3 angepasst - iServCrawler: Lehrer werden nun im Stundenplan auch importiert - Lehrer werden im Stundenplan im Hauptmenü nun auch angezeigt Updates vom 04.09.18 - Bugfix: Bearbeiten von Telefonen wieder möglich Updates vom 03.09.18 - Homepage: Suchmaschinenoptimierung bezüglich doppelten URLs Updates vom 02.09.18 - Bugfix: Logouthinweis erfolgt nun wieder nur noch, wenn man sich zuvor nicht korrekt ausgeloggt hatte - Aufrufe der Homepage werden nun auch protokolliert Updates vom 01.09.18 - Programmlogs auf neues Format gebracht. Nun kann detailierter protokolliert werden. - Hilfeseite entsprechend angepasst Updates vom 29.08.18 - Bugfix: Bearbeiten aller Modulrechte wieder möglich Updates vom 27.08.18 - Bugfix: Beteiligte Teilnehmer bei privaten Nachrichten werden bei einem Nachrichtenverlauf nun nicht mehr doppelt aufgelistet - Bugfix: Nachrichtenverläufe bei privaten Nachrichten werden nun nicht mehr doppelt aufgelistet Updates vom 24.08.18 - Bugfix: Email-Benachrichtigungen für bald ablaufende Passwörter erfolgen nun wieder korrekt Updates vom 23.08.18 - Seite der Verbandkastenkontrollen auf Prepared Statements und Transaktionen umgestellt - Bugfix: Darstellung der Verbandkastenkontrollen bei mehreren Kontrollen eines Verbandkastens an einem Tag erfolgt nun korrekt - Bugfix: Es können nun auch wieder Einsätze von vor 2015 eingetragen und bearbeitet werden Updates vom 21.08.18 - Bugfix: Meldungen von zu erledigen Verbandkastenkontrollen erfolgen nun wieder korrekt - Sprungmarke aus Benachrichtigungen im Hauptmenü zu den jeweiligen Verbandkästen implementiert Updates vom 24.07.18 - Bugfix: Bindestrich funktioniert nun in der Patientensuche - Bugfix: Neu eingetragene Einsätze werden nun auch ohne Neuladen der Seite in der Einsatzliste angezeigt Updates vom 23.07.18 - Vorschlag von Patientennamen bei Eingabe eines neuen Einsatzes anhand bereits existierender Einsätze Updates vom 19.07.18 - Freitextfeld zum Eintragen der Klasse in den Einsatzberichten eingebaut, um auch das Eintragen von nicht mehr existierenden Klassen zu ermöglichen Updates vom 22.06.18 - Bugfix: Tippfehler in Einsatzablauf korrigiert Updates vom 12.06.18 - Homepage: Einsatzablauf erstellt Updates vom 01.06.18 - Bugfix: Termincheck funktioniert nun korrekt bei Monatsübergang Updates vom 18.05.18 - Klasse wird nun auch in der Teilnehmerliste angezeigt Updates vom 05.05.18 - Homepage mit suchmaschinenfreundlicheren Verlinkungen ausgestattet - Links in Ankündigungen implementiert - Eigene Fehlerseiten implementiert - Bugfix auf Newsseite Updates vom 24.04.18 - "mit mehr als 10 Personen" in Einsatzstatistik "Wie oft waren wir mit wie vielen Leuten vor Ort?" aufgenommen Updates vom 15.03.18 - Bugfix: Verfügbarkeit der Rufbereitschaft im Hauptmenü wird nun wieder korrekt dargestellt - Telefonliste auf Prepared Statements und Transaktionen umgestellt - Notizen für Telefone implementiert - Seite "Einstellungen" für mobile Geräte optimiert - Seite "Einstellungen" auf Prepared Statements und Transaktionen umgestellt - Bugfix in Loginseite Updates vom 13.03.18 - Verbandkästen können gelöscht werden - Bugfix: Stundenplan im Hauptmenü wird nun wieder vollständig dargestellt Updates vom 12.03.18 - Logout als separaten Menüpunkt extrahiert - Hauptmenü auf Prepared Statements umgestellt Updates vom 11.03.18 - Neue Einsatzstatistik: "In welchem Jahr hatten wir wie viele Einsätze?" - Hilfeseite entsprechend angepasst Updates vom 08.03.18 - .htaccess für News eingerichtet, damit auf diese auch über news.php/XX statt news.php?id=XX zugegriffen werden kann - base-Tag in News gesetzt und es wird nun bei og:image nicht mehr der Thumbnail, sondern das normale Bild geladen Updates vom 23.02.18 - Länge der Verbandbuchnamen von 32 auf 35 Zeichen erhöht - Einsatzstatistiken um Filter nach Verbandbüchern ergänzt. Dies auch auf Hilfeseite beschrieben. - Bugfix: Fehler beim Bearbeiten von Einsätzen behoben Updates vom 22.02.18 - Fragenspiel auf Prepared-Statements umgestellt und SQL-Abfragen optimiert - Bugfix: Einfache Anführungszeichen werden nun im Kalender wieder beim Hovern eines Termins angezeigt Updates vom 21.02.18 - Klassen bei Profilbearbeitung nun nach Klassenstufe sortiert auswählbar - Klasse bei Einsätzen nun aus Auswahlliste auswählbar Updates vom 20.02.18 - Neues Gruppenbild auf der Startseite der Homepage eingebunden und Bild von 2016 auf Seite der Ehemaligen verschoben Updates vom 19.02.18 - Protokollierung bei Aufruf eines Umfrageergebnisses implementiert - Buxfix: Sicherheitslücke in Patientensuche geschlossen - Chat umgestaltet und Empfang der Nachrichten per AJAX realisiert - Beschreibungen im Chat und auf der Hilfeseite angepasst - Auch Senden von Nachrichten im Chat nun als AJAX Request im Hintergrund - Bugfixes im Chat bezüglich Umlauten und doppelt angezeigten Nachrichten - Bugfix in Patientensuche mit Umlauten Updates vom 18.02.18 - Bugfix in Umfragen - Laufschrift überall auf neue Funktion umgestellt - Beschreibung der Checkbox zum Löschen eines Artikels im Lagerbestand korrigiert Updates vom 17.02.18 - Bugfix: Probleme beim Erstellen und Bearbeiten von Umfragen behoben - Teilnahme an Umfragen implementiert - Ergebnisdarstellung von Umfragen implementiert - Benachrichtigung im Hauptmenü bei Umfragen, an denen noch nicht teilgenommen wurde - Hilfeseite entsprechend angepasst - Bugfix in Umfragen - Mobiles Layout für Umfragen erstellt - Bugfix in Umfragen Updates vom 16.02.18 - Bearbeiten von Umfragen implementiert - Bugfix: Label-IDs bei Umfragen korrigiert Updates vom 15.02.18 - Erstellen von Umfragen implementiert Updates vom 14.02.18 - Formular für das Erstellen von Umfragen implementiert Updates vom 13.02.18 - Modulrechte 68 und 69 für die Umfragen implementiert Updates vom 11.02.18 - Tabellen für Umfragen erstellt Updates vom 10.02.18 - Einsatzstatistiken werden nun als SVG-Grafik anstatt als Diagramm mittels JavaScript angezeigt. Somit sind diese nun besser skalierbar und nun auch auf Mobilgeräten gut darstellbar. - Neue Einsatzstatistik: "Wie viele Einätze stehen in welchem Verbandbuch?" - Hilfeseite entsprechend angepasst - Neue Einsatzstatistik: "Wie viele Patienten hatten wir aus den einzelnen Klassenstufen?" - Hilfeseite entsprechend angepasst - Neue Einsatzstatistik: "Zu welcher Uhrzeit hatten wir wie viele Einsätze?" - Neue Einsatzstatistik: "An welchem Wochentag hatten wir wie viele Einsätze?" - Neue Einsatzstatistik: "Wie lange dauerten die Einsätze?" - Hilfeseite entsprechend angepasst - Layout der Seite der Einsatzstatistiken angepasst, damit die Diagramme in mehreren Spalten nebeneinander dargestellt werden. - Beim Bearbeiten eines Teilnehmers in der Teilnehmerliste wird nun auch eine Dropdown-Liste zur Auswahl der Klasse angezeigt. - Bugfix: Nummerierung in Bestenliste des Fragenspiels nun wieder korrekt - Patientensuche schlägt nun schon beim Eingeben mögliche Namen vor - Bugfix: Darstellungsfehler in Einsatzstatistik behoben - Formular zum Eintragen von Einsätzen wird nun beim Bearbeiten eines Einsatzes ausgeblendet Updates vom 09.02.18 - Formulare um einige kleine Effekte ergänzt - Loginformular umgestaltet - Einsätze können nun mittels F5 + "Erneut senden" nicht aus Versehen ein zweites mal eingetragen werden - Fehlerhafte Daten beim Eintragen und Bearbeiten von Einsätzen werden nun erkannt und ein Absenden verhindert. Bei deaktiviertem JavaScript wird serverseitig der Fehler festgestellt und die ungültigen Daten werden nicht übernommen. - Bugfix in der Darstellung des Jahresfilters auf der Terminseite - Formulare auf Einsatzseite überarbeitet und besser bedienbar gestaltet Updates vom 06.02.18 - Bugfix: Layout des Hauptmenüs wird nun wieder besser bezüglich der Höhe dargestellt - Bugfix: Telefonguthabenwarnungen bei zugewiesenen Telefonen erfolgen nun wieder korrekt - Bugfix: Laufschrift in der Wartungsnachricht auf neue Funktion umgestellt, da <marquee> veraltet ist - Layout des Hauptmenüs für mobile Anzeige weiter optimiert durch ausblenden von Rahmen und Schatten, um die Displaybreite bestmöglich zu nutzen - In der Telefonliste werden beim Erstellen und Bearbeiten von Telefonen nur noch aktive Teilnehmer aufgelistet Updates vom 30.01.18 - Bugfix: Termine, an denen nicht alle Teilnehmer beteiligt sind, können nun von allen Teilnehmern bearbeitet werden bzw. der zuvor fehlende Link zur Bearbeitung wird nun angezeigt. Updates vom 23.01.18 - Bugfix: Brute-Force-Attacken für Login werden wieder verhindert. Bei 5 fehlgeschlagenen Logins innerhalb von 15 Minuten wird der Account für 15 Minuten gesperrt. - Optisch schönere Fehlermeldungen bei fehlgeschlagenen Logins - Bei gesperrtem Account zählt ein Timer nun herunter, wie lange der Account noch gesperrt ist - IServCrawler speichert nun Stundenpläne in der Datenbank - Anzeige des Stundenplans im Hauptmenü nun möglich - Einstellung ergänzt, um Stundenplan im Hauptmenü nicht anzuzeigen - Hilfeseite bezüglich der vorherigen Updates angepasst - IServCrawler importiert nun auch Lehrer - IServCrawler protokolliert Importe in den Programmlogs Updates vom 22.01.18 - Loginformular überarbeitet (optisch und intern) Updates vom 13.01.18 - Bugfix: Darstellung der Patientensuche auf Mobilgeräten nun korrekt Updates vom 26.11.17 - Bugfix: Logouthinweis wurde fälschlicherweise auch nach fehlgeschlagenem Login angezeigt - iServCrawler läd nun die Klassen in die Datenbank - Im Profil werden nun die Klassen von iServ verwendet - Eingesetzte Technologien unter "Informationen" genannt Updates vom 04.11.17 - Bessere Formatierung der Anzeige der nächsten 5 Termine im Hauptmenü bei ganztägigen und mehrtägigen Terminen - Bugfix: Gesperrte Teilnehmer erhalten keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr - iServCrawler überarbeitet Updates vom 31.10.17 - Bugfix in den Einsatzstatistiken - iServCrawler zum Laden der Stundenplandaten implementiert Updates vom 30.10.17 - Seite "Bereitschaft bei Veranstaltungen" auf der Homepage erstellt Updates vom 04.09.17 - Seite "Verbandkästenkontrolle" auf der Homepage erstellt - Seite "Kontrolle der Defis" auf der Homepage erstellt Updates vom 01.09.17 - Bugfix: Rechte werden nun auch auf der Seite zum Ändern des Passwortes korrekt geladen - Seite "Rufbereitschaft" auf der Homepage erstellt Updates vom 31.08.17 - News Bearbeiten implementiert - Kleinere Bugfixes in der Darstellung der News auf der Homepage - Hilfeseite an die Neuerungen angepasst Updates vom 30.08.17 - Beim Erstellen von News werden nun alle 4 Bilder skaliert und gespeichert - Newsseite für Homepage implementiert - Weiterlesenfunktion auf Startseite der Homepage implementiert - Weitere-Seiten-Funktion auf der Homepage implementiert - Laufschrift auf Hilfeseite im Bereich der Ankündigungen als animierten Text dargestellt Updates vom 29.08.17 - Modulrecht 67 implementiert. Dieses soll dazu dienen, News auf der Homepage erstellen und bearbeiten zu können - News erstellen und bearbeiten angefangen zu implementieren Updates vom 28.08.17 - Titel der Homepage geändert. Nun steht hier "Schulsanitätsdienst" anstatt "Sanitäts-AG" - Anzahl der Teilnehmer in Rufbereitschaft auf Startseite der Homepage wird nun aus der Datenbank gelesen - Struktur der Startseite überarbeitet Updates vom 24.08.17 - Einsatzende als weiteres Attribut in Einsatzliste eingebaut - Bugfix: Einreichen von Entschuldigungen nun nicht mehr möglich, wenn der Termin läuft, sondern nur bis 4 Stunden vor Beginn - Auf diese 4 Stunden nochmals explizit auf der Entschuldigungsseite und auf der Hilfeseite hingewiesen Updates vom 22.08.17 - Bestenliste im Fragenspiel: Plätze können nun an mehrere Teilnehmer vergeben sein, wenn diese die gleiche Punktzahl haben Updates vom 17.08.17 - Bugfix: Passwort ändern: Senden mittels Enter bei zu schwachem Passwort nicht mehr möglich - Bugfix: Einsätze: Es wird keine negative Zahl mehr im Bereich der Einstellungen zum Wählen der Anzahl anzuzeigender Einsätze angezeigt Updates vom 16.08.17 - Bugfix: Einsätze können wieder eingetragen werden Updates vom 09.08.17 - Bugfix: "Pixelfehler" im Menü behoben Updates vom 08.08.17 - Bugfix: In der Telefonliste wird nun auch das Guthaben von Telefonen angezeigt, die eine Guthabenabfrage benötigen, jedoch nicht in der Rufbereitschaft sind Updates vom 04.08.17 - Mobiles Layout der Seite für die Verbandkästen überarbeitet - Theme-Color (und entsprechendes anderer Browser) auf allen Seiten implementiert - Mobiles Layout von Homepage und Sani-AG-Verwaltungsprogramm an vielen Stellen optimiert. So wird nun nicht mehr so viel Platz für Rahmen etc. verschwendet - Mobiles Layout des Hauptmenüs überarbeitet Updates vom 03.08.17 - Bugfix: E-Mail-Benachrichtigungen funktionieren wieder - Bugfix: Datum in der Verbandkastenkontrolle wird nur noch bei fälligen Kontrollen farblich hervorgehoben - Bugfix: Benachrichtigung im Hauptmenü zur Verbandkastenkontrolle berücksichtigt, ob der Verbandkasten auch zum aktuellen Stand noch Kontrollen eines bestimmten Kontrolltypens benötigt - Bugfix: Geburstage unter Termine werden nun nur von ehemaligen Teilnehmern ausgeblendet, nicht jedoch von gesperrten Teilnehmern. Zuvor wurden Geburstage zwar im Kalender gelistet, waren jedoch in der Detailansicht nicht verfügbar - Mobiles Layout für Seite Verbandkästen - Mobiles Layout für Seite Verbandbücher - Bugfix: Wenn ein Telefon keinem Teilnehmer zugewiesen ist, wird in der Schlüsselliste nun "kein Teilnehmer" als zugewiesen geschrieben anstatt keinem Namen - Mobiles Layout für Wartungsnachricht erstellen/bearbeiten - Mobiles Layout für Ankündigungen bearbeiten - Mobiles Layout für Entwicklungsstand bearbeiten - Mobiles Layout für Lagerbestand Updates vom 02.08.17 - Einstellung für E-Mail-Benachrichtigung bei bald ablaufendem Passwort implementiert - E-Mail-Benachrichtigung bei bald ablaufendem Passwort implementiert - Neue Teilnehmer bekommen beim Erstellen bereits folgende Einstellungen gesetzt: Smileys in Chat und PNs anzeigen, E-Mails bei PN und bald ablaufendem Passwort - Bugfix: Sicherheitslücke geschlossen: Nicht alle Scripte haben https-Verbindung erzwungen - Bugfix: Fehler in E-Mail-Benachrichtigung behoben - Mobiles Layout der Einsatzseite modifiziert - Mobiles Layout für Entschuldigungen - Mobiles Layout für Abläufe/HowTo - Bei "Akzeptiert von" in den Anweisungen werden ehemalige Teilnehmer zur besseren Übersichtlichkeit nicht mehr aufgelistet - Mobiles Layout für Anweisungen Updates vom 01.08.17 - Modulrecht 66 implementiert. Ohne dieses ist die Anzahl der gleichzeitig angezeigten Einsätze auf 5 limitiert. - Suche nach Patientennamen in Einsatzliste implementiert - Bugfixes in Patientensuche Updates vom 31.07.17 - Artikel der Hilfeseite auf neues, modulares Rechtesystem angepasst - Einsatzseite auf prepared Statements umgestellt - Ehemalige Teilnehmer können beim Erstellen/Bearbeiten von Einsätzen nun ein- und ausgeblendet werden - Bearbeiten des Verbandbuchs bei den Einsätzen implementiert - Das Erstellen eines Teilnehmers ohne Benutzername und Passwort wird unterbunden Updates vom 30.07.17 - Hilfeseite modifiziert - Modulrechte auf Einsatzseite umgesetzt (Modulrechte 2, 3, 4) - Modulrechte unter Verbandbücher umgesetzt (Modulrechte 5, 6) - Modulrechte in Einsatzstatistiken umgesetzt (Modulrecht 7) - Alle Modulrechte in der Menüstruktur vollständig umgesetzt - Modulrechte in Teilnehmerliste umgesetzt (Modulrechte 8, 9) - Modulrechte in Anwesenheitsliste umgesetzt (Modulrechte 10, 11) - Modulrechte in Entschuldigungen umgesetzt (Modulrechte 12, 13) - Modulrechte in Telefonliste umgesetzt (Modulrechte 14, 15) - Modulrechte in Guthabenabfrage umgesetzt (Modulrechte 16, 17) - Modulrechte in Lagerbestand umgesetzt (Modulrechte 18, 19, 20) - Modulrechte in Bestellungen umgesetzt (Modulrechte 21, 22) - Modulrechte in Verbandkästen umgesetzt (Modulrechte 23, 24, 25) - Modulrechte auf der Seite "Schlüssel" umgesetzt (Modulrechte 26, 27) - Löschen von Terminen implementiert - Modulrechte unter Termine umgesetzt (Modulrechte 28, 29) - Modulrechte in privaten Nachrichten umgesetzt (Modulrecht 30) - Modulrechte im Chat umgesetzt (Modulrecht 31) - Modulrechte in Abläufe/HowTo umgesetzt (Modulrecht 32, 33, 34) - Modulrechte in Anweisungen umgesetzt (Modulrechte 35, 36) - Modulrechte in ToDo-Liste umgesetzt (Modulrechte 37, 38, 39) - Modulrechte in Fragenspiel umgesetzt (Modulrecht 40) - Modulrechte in Programmlogs umgesetzt (Modulrechte 41, 42, 43) - Modulrechte in Terminarten umgesetzt (Modulrechte 44, 45) - Modulrechte in Stundenzeiten umgesetzt (Modulreche 46, 47) - Modulrechte in Schlüsselarten umgesetzt (Modulrechte 48, 49) - Modulrechte in Schlüsselorte umgesetzt (Modulrechte 50, 51) - Modulrechte in Verbandkästenkontrollintervalle umgesetzt (Modulrechte 52, 53) - Modulrechte in Fragenkategorien umgsetzt (Modulrechte 54, 55) - Modulrechte in "Fragen erstellen" umgesetzt (Modulrechte 56, 57) - Modulrechte auf Rechteverwaltungsseite umgesetzt (Modulrechte 58, 59, 60) - Modulrechte zum Bearbeiten von Ankündigungen umgesetzt (Modulrecht 61) - Modulrechte zum Bearbeiten des Entwicklungsstands umgesetzt (Modulrecht 62) - Modulrechte zum Bearbeiten der Wartungsnachricht umgesetzt (Modulrecht 63) - Modulrechte 64 und 65 umgesetzt - Modulrecht 1 umgesetzt. Somit sind nun alle Modulrechte umgesetzt - diverse kleinere Bugfixes bezüglich des modularen Rechtesystems Updates vom 29.07.17 - Rechteverwaltung um Modulrechte ergänzt. Die Modulrechte haben jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch KEINE Wirkung. Die Funktionen werden nach und nach implementiert - Änderungen des Ranges werden nun sofort wirksam und nicht erst nach einem erneuten Login des Teilnehmers - Hilfeseite an Modulrechte angepasst Updates vom 28.07.17 - Bugfix: Wenn einem Teilnehmer mehrere Telefone zugewiesen wurden, wird dies nun richtig dargestellt in Teilnehmerliste und Profil einschließlich der an die Telefone gebundenen Schlüssel - Bugfix: Darstellungsfehler von zu dichten Blöcken im Profil behoben Updates vom 27.07.17 - Bugfix: Nun werden auch auch Buchstaben, Sonderzeichen etc. als Fehler in den Datumsangaben der Termine erkannt - Es wird nun beim Eintragen und Bearbeiten eines Termines geprüft, ob Ort und Betreff eingetragen worden sind - Wenn Termine nun "für alle Teilnehmer" eingetragen werden, werden diese nun nicht mehr für jeden einzelnen Teilnehmer gespeichert, sondern nur ein einziges mal. So kommt es nicht so schnell zu Problemen, falls neue Teilnehmer hinzugefügt werden. Daher konnte auch die Funktion zum Übernehmen von Terminen in die Accounts von neuen Teilnehmern entfernt werden. Ebenfalls konnte der Parameter für den Vorschlag, alle Termine einer Terminart in den Kalender eines neuen Mitglieds zu übernehmen, aus der Terminartseite entfernt werden. Die Hilfeseite wurde entsprechend angepasst. - Bugfix: Undefined Index in Verbandkästen bearbeiten - Bugfix: Undefined Index in Rufbereitschaft - Neue Struktur der Terminspeicherung nun auch bei Entschuldigungen berücksichtigt - Möglichkeit eingebaut, die Anzahl der angezeigten Entschuldigungen zu begrenzen Updates vom 26.07.17 - Bugfix: Die 30 Stunden zur Bearbeitung von Einsätzen zählen nun nach Eintragen des Einsatzes und nicht nach dem EH-Datum - Terminarten können nun als schulfrei gekennzeichnet werden - Die Rufbereitschaft wird während als schulfrei gekennzeichneten Terminen als nicht erreichbar gekennzeichnet. Dies passiert sowohl im Hauptmenü als auch auf der Seite der Rufbereitschaft, auf die das Sekretariat zugreift. - Hilfeseite bezüglich der letzten Änderungen angepasst - Die Eingabe der Datumsangaben bei den Terminen wird nun clientseitig nochmals auf Korrektheit geprüft und das Senden verhindert, falls hier ein Fehler vorliegt. Updates vom 28.06.17 - Bugfix: Emailbenachrichtigung bei nichtzugewiesenen Telefonen erfolgt nun nur noch, wenn es nicht zugewiesene Telefone gibt Updates vom 14.06.17 - Wartungsnachricht implementiert einschließlich Eintrag auf Hilfeseite hierzu Updates vom 12.06.17 - Bugfix: Sicherheitslücke bei Terminbearbeitung geschlossen: Nun können nur noch Termine, auf die man zugreifen darf, bearbeitet werden Updates vom 11.06.17 - Terminseite verwendet nun Prepared-Statements und Transaktionen. Dadurch sollten nun keine Termine nach dem Eintragen mehr verschwinden können. Und falls doch, wird nun eine Fehlermeldung ausgegeben und die Aktion komplett rückgängig gemacht, damit keine Termine unvollständig eingetragen werden. - Bugfix: Termine können nun auch wieder für einzelne Teilnehmer eingetragen werden Updates vom 10.06.17 - Einsatznummern (eindeutig) werden nun in der Einsatzliste angezeigt. Auf diese sollte man sich beziehen, wenn man auf einen Einsatz verweisen möchte - Bugfix: Problem, dass Ersthelfer beim Eintragen eines Einsatzes sporadisch nicht gespeichert wurden, gelöst - Informationsseite angepasst Updates vom 05.06.17 - Bugfix: Fehlermeldung, dass einem Telefon der Rufbereitschaft kein Teilnehmer zugewiesen wurde, verweist nun auf die Telefonliste Updates vom 04.06.17 - Protokollierung von Aufrufen der Rufbereitschaftseinteilung durch das Sekretariat - Bugfix: Automatische Mailbenachrichtigung wird nun an alle Administratoren gesendet Updates vom 03.06.17 - Bugfix: Telefone lassen sich nun wieder "KEINEM TEILNEHMER" zuweisen - Nun wird es farblich hervorgehoben, wenn ein Telefon keinem Teilnehmer zugewiesen ist - Bugfix: Backupfunktion repariert - Bugfix: Tippfehler in Hilfeseite korrigiert - Fehlermeldung im Hauptmenü, falls ein Telefon der Rufbereitschaft keinem Teilnehmer zugewiesen wurde. Hilfeseite dementsprechend auch angepasst - Einstellmöglichkeit für Emai-Benachrichtigungen bei wichtigen Benachrichtigungen und Fehlermeldungen eingebaut und Hilfeseite dementsprechend angepasst - Verzeichnisrechte angepasst, um Scripte von außen nicht erreichbar zu machen - Automatische Benachrichtigung per E-Mail für Administratoren um 0:00 Uhr, wenn es Telefone der Rufbereitschaft gibt, die keinem Teilnehmer zugewiesen sind Updates vom 06.05.17 - Bugfix: Protokollierung von Verbandkastenprotokollen schreibt nun auch die richtige Verbandkasten-ID in die Programmlogs Updates vom 29.04.17 - Bugfix: Es erscheinen keine Benachrichtigungen mehr, dass Verbandkästen kontrolliert werden müssen, obwohl sie bereits erst kontrolliert wurden Updates vom 23.04.17 - Seite "Verbandkästen" fertiggestellt. Nun können Verbandkästen und Kontrollen dieser wieder eingetragen werden, jedoch überschreibt eine neue Kontrolle die alte Kontrolle nicht mehr - Benachrichtungen im Hauptmenü für Verbandkastenkontrollen auf neue Datenbank-Struktur angepasst - Hilfeseite bezüglich Verbandkästen angepasst Updates vom 22.04.17 - Datenbankstruktur für neues Modell der Verbandkästenkontrolle angepasst - Verbandkästenintervalle eingebaut für zeitliche Kontrollregelungen - Seite "Verbandkästen" auf neue Struktur soweit angepasst, dass neue Verbandkästen eingetragen und bestehende Verbandkästen bearbeitet werden können. Darstellung und Eintragen von Kontrollen noch nicht funktionsfähig! Updates vom 28.03.17 - Homepage: Seite für Ehemalige erstellt Updates vom 19.03.17 - Datenbank-Engines umgestellt, um später Transaktionen nutzen zu können. - Datenbankabfragen im Bereich PN um ein Vielfaches beschleunigt Updates vom 18.03.17 - Anwesenheitsliste: Ladezeit um ein Vielfaches verkürzt durch performantere Datenbankabfrage Updates vom 16.03.17 - Homepage: Bild von den Schränken von innen eingebaut Updates vom 15.03.17 - Homepage: Schweigepflichtserklärung eingebaut Updates vom 14.03.17 - Schlüsselübergabe-Protokoll implementiert - Schlüsselübergabe-Protokoll in Hilfeseite aufgenommen - Bugfix: Fettdruck in Info-Meldung nun in weiß - Datenbankstruktur optimiert (FOREIGN KEYS, TRIGGERS, etc,) - Homepage: Kopfverband aus Ausbildungsseite eingebaut Updates vom 01.03.17 - Bugfix in den Beschriftungen der Schlüsselseite Updates vom 27.02.17 - Programmlogs für mobile Geräte optimiert - Bugfix: Layout der Hilfeseite repariert Updates vom 26.02.17 - Zeilenbrüche im Hauptmenü erscheinen nun nicht mehr an ungüstigen Stellen wie beispielsweise im Namen von Personen - Benachrichtigungen im Hauptmenü wurden in externe Funktionen ausgelagert, damit alles einheitlich dargestellt wird - Benachrichtigungen im Hauptmenü werden nun korrekt eingerückt nach Zeilenumbrüchen - Ungelesene PNs oder Chatnachrichten erzeugen nun eine Info-Meldung anstatt einer Warnung - Hilfeseite dementsprechend angepasst - Benachrichtigungen bei Bearbeiten und Erstellen von Telefonen in Telefonliste implementiert - Einheitliche Benachrichtigungen, die auch oft automatisch nach kurzer Zeit ausgeblendet werden, auf allen Seiten implementiert - medi-learn auf der Informationsseite gedankt für die Erlaubnis, deren Cartoons zu verwenden - Ob ein Telefon in Rufbereitschaft enthalten ist oder nicht, wird nun nicht mehr von der Guthabenabfrage abhängig gemacht, sondern von einem eigenen Parameter - Einsatzseite für schmale Geräte optimiert - Private Nachrichten für mobile Geräte optimiert - Stundenzeiten für mobile Geräte optimiert - Passwort-ändern-Seite für mobile Geräte optimiert Updates vom 25.02.17 - Struktur des Hauptmenüs überarbeitet, damit die Boxen besser positioniert werden Updates vom 24.02.17 - manueller Eintrag in Programmlogs nur noch mit Text möglich - Verwaltungsseite für Schlüsselorte implementiert - Teilnehmerlsite und Profil auf neue Datenbankstruktur bezüglich der Schlüsselorte angepasst - Menüstruktur angepasst - Bugfix: Tippfehler in Hilfeseite korrigiert - Schlüsselarten auf Schlüsselorte angepasst - Schlüssel auf Schlüsselorte angepasst - Hilfeseite angepasst - Cartoonfunktion im Hauptmenü implementiert Updates vom 22.02.17 - Neuen Bereich im Hauptmenü eingebaut Updates vom 18.02.17 - Unter Verbandbücher wird die Anzahl der Einsätze im jeweiligen Verbandbuch angezeigt - Löschen von Artikeln aus dem Lagerbestand (nur für Administratoren) - Manueller Ereigniseintrag in Programmlogs (nur für Super-Administratoren) - Wenn man sich beim vorherigen Besuch nicht korrekt abgemeldet hat, erscheint beim nächsten Login ein Hinweis, dass man sich immer abmelden solle. - In der Anwesenheitsliste werden nur noch aktive Teilnehmer bei der Bearbeitung aufgelistet außer explizit anders angegeben - Weiteren Smiley implementiert: :| - Laufschriftvorschau beim Bearbeiten von Ankündigungen nun als Laufschrift Updates vom 17.02.17 - Smileys in PNs und im Chat eingebaut und Einstellung, um diese zu aktivieren und zu deaktivieren. - Keine Updatebenachrichtigung mehr, falls nur geplante Funktionen bearbeitet wurden - Bugfix: Alter von Teilnehmern wird nun korrekt berechnet Updates vom 16.02.17 - E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Einsatz für Administratoren eingebaut Updates vom 15.02.17 - Leerzeichen am Anfang und Ende des Benutzernamens werden beim Login ignoriert. Scheinbar gab es hier immer wieder mal Probleme bei einigen Nutzern Updates vom 14.02.17 - Telefone können auch keinem Teilnehmer zugewiesen sein. - Bugfix in PW-Änderung: Gültigkeit wurde serverseitig zu lang berechnet Updates vom 11.02.17 - Bugfix: Termine sollten nun korrekt annimiert werden - Bugfix im Bearbeiten Terminarten - Bei Terminarten kann nun ausgewählt werden, ob diese bei der Erstellung eines neuen Teilnehmers für die Übernahme in den Kalender vorgeschlagen werden soll - Ehemalige Teilnehmer werden in der Bestenliste des Fragenspiels nicht mehr aufgelistet Updates vom 08.02.17 - Stylesheets optimiert - Hompage: Seite Sanitätsraum erstellt Updates vom 07.02.17 - Bugfix: Benachrichtigung PW-Änderung verweist nun auf die Passwortändern-Seite - Bugfix: Benachrichtigung wegen zu geringen Guthabens erfolgt nun nur noch, wenn die Grenze von 2 Euro unterschritten wird Updates vom 06.02.17 - Umlaute in E-Mails werden nun ausgeschrieben, anstatt HTML-Entitäten zu verwenden Updates vom 04.02.17 - E-Mail-Benachrichtung bei neuer PN möglich - Einstellungen hinzugefügt: Wann soll E-Mail-Benachrichtung erfolgen - Bugfix in Funktion "Passwort ändern" - Bugfix in E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN Updates vom 03.02.17 - Passwort wird bei Änderung mittels eines Wörterbuches geprüft, ob es mittels Wörterbuchangriff angreifbar ist - Passwort wird geprüft auf zu häufige Zeichen - Passwort wird geprüft auf sich wiederholenede Sequenzen - Passwörter sind nur noch eine gewisse Zeit lang gültig. Spätestens wenn sie ablaufen, sind sie zu ändern. Diese Dauer berechnet sich aus der Stärke. - Passwort ändern: Hier wird angezeigt, wie lange das aktuelle Passwort noch gültig ist - Passwort ändern: Es wird bei eingeben eines neuen Passwortes angegeben, wie lange dieses gültig ist - Benachrichtigung im Hauptmenü, wenn das Passwort in weniger als 30 Tagen abläuft - Hilfeseite diesbezüglich angepasst - Account wird für 15 Minuten gesperrt, wenn der Login 5 mal in Folge fehlgeschlagen ist Updates vom 01.02.17 - Hilfeseite auf neue Menüstruktur angepasst (hier waren noch einige Fehler in den Texten) - Bildvergrößerung auf Homepage für mobile Geräte optimiert Updates vom 31.01.17 - Einsatzseite für mobile Geräte optimiert - Kalender für mobile Geräte optimiert - Teilnehmerliste für mobile Geräte optimiert - Mobiles Layout wird auch auf Smartphones im Landscape-Orientierung angezeigt, sofern Breite unter 800px - Guthabenabfrage für mobile Geräte optimiert - Text der Anwesenheitsliste liegt nun nicht mehr vor dem Menü - Telefonliste für mobile Geräte optimiert - Bugfix in der Terminansicht bei mehreren Terminen an einem Tag - Fragenspiel für mobile Geräte optimiert - main.css-Stylesheets etwas reduziert Updates vom 30.01.17 - Neues Menü mit mobiler Unterstützung für die Homepage - Meta-Daten des Programms angepasst - Neues Menü im Programm eingebaut - Menüstruktur des Programms überarbeitet - Formatierungen des Programms werden nun global auf dem Server verwaltet um Redundanzen zu vermeiden - Hilfeseite auf neue Menüstruktur angepasst - Hauptmenü auf mobile Verwendung angepasst - Bugfix auf der Seite "Stundenzeiten" - Fehler auf der Materialseite der Homepage behoben Updates vom 29.01.17 - Sicherheit in den Scripten zum Laden von Dokumenten und Profilbildern erhöht - Datenbankabfragen auf der Homepage optimiert und sicherer gestaltet. Gleiches folgt später noch für das Verwaltungsprogramm. - Bugfix in Cookiehinweis - Passwortänderung in der Teilnehmerliste nicht mehr bei sich selbst möglich und Administratoren können die Passwörter nur noch von niedrigeren Rängen bearbeiten. - Materialseite auf Homepage erstellt - https-Optimierungen an der Homepage - Homepage: Bilder verkleinert, um Datentraffic zu reduzieren - Bilder auf der Homepage vergrößern sich durch Klick Updates vom 28.01.17 - E-Mail-Adressen angepasst - Cookie-Hinweis auf der Webseite eingebaut Updates vom 26.01.17 - Ausbildungsseite zur Homepage hinzugefügt - kleinere Sicherheitslücke im Verwaltungsprogramm geschlossen - Homepagemenü schmaler gemacht, damit es auf Mobilgeräten wieder korrekt dargestellt wird. Hier soll aber bald ein extra Menü folgen. - Bugfix: Eingeteilte Rufbereitschaft für Sekretariat wieder einsehbar Updates vom 22.01.17 - Impressum erstellt und auf der Homepage und im Programm verlinkt - Homepage für die Verwendung auf Mobilgeräten optimiert Updates vom 21.01.17 - E-Mail-Adresse im Profil eingebaut für spätere E-Mail-Benachrichtigungen - Programm auf neuen Pfad umgezogen - Homepage Startseite erstellt - Filterung nach Systemeinträgen in den Programmlogs eingefügt - Homepage für soziale Netzwerke, WhatsApp und Co. optimiert. Updates vom 20.01.17 - Neu erstellte Teilnehmer müssen ihr Passwort bei der ersten Anmeldung ändern. Ebenso Teilnehmer, deren Passwort von einem Administrator zurückgesetzt wurde - Entsprechende Hilfeseiten angepasst - Entwicklungsstand unterstützt nun BB-Code, damit die Inhalte besser formatiert werden können - Die Dokumente wie Schweigepflicht und EH-Schein werden nun durch ein PHP-Script ausgeliefert anstatt direkt vom Server geladen zu werden. Daher kann man sehen, wer auf das Dokument zugegriffen hat und ein Zugriff von Fremden ist nicht mehr möglich. - Kleiner Bugfix im Entwicklungsstand: Text am Zeilenende wird nun umgebrochen - Profilbilder sind nun auch durch ein vorgeschaltetes PHP-Script geschützt - In Zukunft geplante Funktionen auf die Seite des Entwicklungsstands aufgenommen. Diese können nun von Super-Administaroren eingetragen werden und unten auf dieser Seite eingesehen werden. Updates vom 19.01.17 - Kleiner Bugfix auf der Einsatzseite - Bestmögliche Einteilung der Rufbereitschaft (bezüglich Anwesenheit) wird berechnet und für Administratoren in der Telefonliste angezeigt - Eintrag der Telefonliste in der Hilfeseite erweitert in Bezug auf die neue Funktion - Kleiner Bugfix in der Guthabenberechnung bei Warnungen im Hauptmenü Updates vom 17.01.17 - Passwörter in andere Tabelle ausgelagert und auch alte Passwörter gespeichert, damit man bereits verwendete Passwörter eine Zeit lang nicht wieder verwenden kann - "Passwort ändern" darauf angepasst - Beim Ändern des Passwortes wird nun bereits im Browser geprüft, ob Passwort und Passwort-Wiederholung übereinstimmen - Hilfeseite angepasst - Das Bearbeiten der Teilnehmer für Administratoren auf die neue Passwortstruktur angepasst - Fehlgeschlagene Logins werden protokolliert - Fehlgeschlagene Logins werden in den Logs protokolliert. Falls der Username falsch war, gibt es einen Eintrag mit dem Benutzer "System" und in der Nachricht steht der versuchte Benutzername Updates vom 16.01.17 - Kleinere Bugfixes Updates vom 15.01.17 - Namen im Passwort sind nun verboten - https-Verbindung wird erzwungen - Sicherheit durch Escapen von potenziell gefährlichen Zeichen in Eingaben Updates vom 14.01.17 - Passwort ändern überarbeitet: Nun wird geprüft, ob das neue Passwort ausreichend stark ist. Vorher lässt es sich nicht ändern. Hierfür wird JavaScript zwingend benötigt. - Hilfeseite bezüglich der Änderungen im Bereich der Passwortänderung angepasst Updates vom 07.12.16 - Fehlerbehebung: Private Nachrichten: Datum der letzten Nachricht in der Übersicht ist nun korrekt und zeigt nicht mehr da Datum der ersten Nachricht Updates vom 16.08.16 - Beschreibung des Entwicklungsstands auf der Verwaltungsseite bearbeitet - Hilfeseite fertiggestellt Updates vom 15.08.16 - Hilfeseite erweitert Updates vom 14.08.16 - Hilfeseite erweitert Updates vom 13.08.16 - Private Nachrichten implementiert einschließlich der Benachrichtigung im Hauptmenü bei einer neuen Nachricht Updates vom 11.08.16 - Hilfeseite erweitert Updates vom 10.08.16 - Bugfix in der ToDo-Liste - Hilfeseite auf die neue Menüstruktur angepasst und erweitert Updates vom 09.08.16 - Erklärung bei den Fragen eingebaut, die unter "Fragen erstellen" eingegeben wird und nach dem Beantworten einer Frage im Fragenspiel angezeigt wird Updates vom 08.08.16 - Anwesenheitsliste etwas umstrukturiert und nur noch Administratoren können eintragen - Fehler im Hauptmenü behoben: Telefone ohne Guthabenabfrage meldeten, es müsse eine Abfrage gemacht werden - Fehler im Profil bei großen Profilbildern behoben - Fehlerbehebung im Bereich Schlüsselarten - Fragenkategorien eingebaut - Fragen erstellen eingebaut - Fragenspiel eingebaut - Anzahl richtig beantworteter Fragen ins Profil eingebaut - Bestenliste im Fragenspiel implementiert Updates vom 07.08.16 - Rechteverwaltung erweitert: Hier sieht man nun auch, wer gesperrt ist und kann auch hierrüber Teilnehmer sperren - Anwesenheitsliste: Hier kann nun die Anzahl der angezeigten Termine begrenzt werden - Hilfeseite erweitert - Schlüsselarten implementiert - Schlüssel implementiert - Schlüssel werden in der Teilnehmerliste angezeigt - Struktur des Profils in viele kleinere divs verändert und Schlüssel eingefügt - Struktur der Seite "Profil bearbeiten" in viele kleinere divs verändert - Struktur im Hauptmenü leicht verändert, sodass Benachrichtigungen und Ankündigungen auf großen Monitoren nebeneinander sind Updates vom 07.06.16 - Hilfeseite erweitert - Metakeywords eingefügt - Unterseiten für die neuen Funktionen für Private Nachrichten und die Verwaltung der Schlüssel eingefügt Updates vom 03.06.16 - Hilfeseite um ersteinmal alle geplanten Bereiche ergänzt; Inhalte folgen noch - Beschreibung unter "Informationen" etwas bearbeitet Updates vom 02.06.16 - Fehlerbehebung im Kalender: Geburtstage gesperrter Teilnehmer werden nun nicht mehr in der Detailansicht angezeigt - Blauton der Diagramme unter Einsatzstatistik etwas heller gemacht zur besseren Lesbarkeit Updates vom 26.03.16 - Hilfeseite weiter fortgeführt - nächste Aufgaben im Hauptmenü - Seite für das Sekretariat zur Einsicht der eingeteilten Rufbereitschaft einschließlich Erreichbarkeit - Sortierung To-Do-Liste nun nach Status und Enddatum Updates vom 09.03.16 - Schriftgröße des Menüs angepasst, damit es auf Linux-basierten Systemen besser dargestellt wird Updates vom 08.03.16 - Problem beim Akzeptieren von Entschuldigungen behoben, falls für einen Termin bereits eine Entschuldigung akzeptiert wurde, wurde eine weitere nicht mehr in die Anwesenheitsliste übernommen Updates vom 07.03.16 - Vorgeschlagenes Datum für die nächste Verbandkastenkontrolle nun nach einem halben Jahr statt nach einem Jahr - Benachrichtigungssymbole in Hilfeseite eingefügt zur besseren Veranschaulichung - Anwesenheitsliste listet nur Teilnehmer auf, die mindestens einen Eintrag in der Anwesenheitsliste haben, sodass keine Leerspalten entstehen - Fehlerbehebung Teilnehmer bearbeiten bezüglich Passwortvergabe - Das Programm erstellt automatisch ein Backup der wichtigen Tabellen wenn sich ein Teilnehmer einloggt, damit man bei fehlerhaften Änderungen wieder zu einem vorherigen Datenstand zurückkehren kann - Größe der Backups wird für Administratoren bei den Programmlogs angezeigt Updates vom 06.03.16 - Kleine Fehlerbehebung bei den Entschuldigungen - Teilnehmer in der Auswahlliste unter Verbandkästen auf Profile verlinkt - Grundgerüst Hilfeseite und Einstellungen erstellt - Teilnehmer in der Auswahlliste der To-Do-Liste auf Profile verlinkt - Hilfeseite angefangen, mit Inhalten zu füllen Updates vom 05.03.16 - Benachrichtigungen nach einem neuen Update - Automatischer Logout von gesperrten Teilnehmern - Teilnehmerliste und Teilnehmerprofile bearbeiten für Admins (inklusive Profilbild entfernen und Teilnehmer sperren) - Hochladen von den Dokumenten EH-Schein und Schweigepflicht für Admins - To-Do-Liste erstellt, einschließlich der Benachrichtigung im Hauptmenü - Bei den Terminarten kann nun angegeben werden, ob für eine Terminart Entschuldigungen von Teilnehmern angenommen werden können - Entschuldigungen können nun eingereicht werden und von Admins akzeptiert werden. Das Entschuldigungssystem wurde soweit mit den Anwesenheiten gekoppelt, dass beim Akzeptieren einer Entschuldigung die Anwesenheitsliste automatisch angepasst wird - Es gibt Benachrichtigungen im Hauptmenü, wenn noch Entschuldigungen zum Akzeptieren ausstehen - Auch direkt im Kalender kann man auf Entschuldigung einrichen klicken und wird automatisch zu den Entschuldigungen weitergeleitet, wo nur noch ein Grund eingegeben werden muss, um die Entschuldigung einzureichen - Fehler in der Anwesenheitsliste behoben. Vorher konnten teilweise Einträge auftauchen, die eigl "-" sein sollten - Bei Einsatz bearbeiten alle Teilnehmer als mögliche Ersthelfer auflisten, damit beim Bearbeiten älterer Einsätze keine Ersthelfer verloren gehen können Updates vom 04.03.16 - Bestellungen eingefügt einschließlich der Benachrichtigungen für Admins im Hauptmenü - Icon für das Programm - Verbandkastenkontrollprotokolle und -überwachung eingebaut einschließlich Benachrichtigung im Hauptmenü - Spaltenbreite der Anweisungen angepasst, damit die Seite nicht mehr so groß erscheint Updates vom 26.02.16 - Entwicklungsstand auch öffentlich sichtbar gemacht - Breite Schnellzugriff reduziert für bessere Darstellung auf Mobilgeräten - Ersteller bei Terminen mit Profil verlinkt - Handy im Profil verlinken - Stundenzeiten anzeigen und bearbeiten für Admins - Hinter der Rufbereitschaft im Hauptmenü wird angezeigt, ob die jeweiligen Personen zurzeit vermutlich erreichbar sind oder nicht Updates vom 25.02.16 - BB-Code in Ankündigungen - Bereiche für Verbandkästenkontrolle und Entschuldigungen angelegt - Namen der Teilnehmer auf allen Seiten aufs Profil verlinkt - Verbandbücher unter Einsätzen verlinkt - Entwicklungsstand auf extra Seite ausgelagert - Eingeteilte Bereitschaft und Schnellzugriff zum Hauptmenü hinzugefügt Updates vom 11.02.16 - In der Telefonliste wird nun angezeigt, zu welchen Zeiten wie viele Telefone erreichbar sind/sein sollten - Wenn das Profil noch kein mal aktualisiert wurde, wird hier nun "niemals" statt 01.01.1970 geschrieben - Man wird benachrichtigt, wenn das Guthaben eines Sani-Handys unter 2.00 Euro sinkt Updates vom 09.02.16 - Zuletzt aktualisiert unten im Profil eingefügt Updates vom 26.01.16 - Rang "Eingeschränkter Benutzer" eingeführt für Teilnehmer, die noch keine Schweigepflicht unterschrieben haben Updates vom 01.12.15 - Fehler im Kalender behoben. Manche Termine wurden zuvor nicht korrekt animiert dargestellt - Ehemalige Teilnehmer haben nun ihre Geburtstage nicht mehr im Kalender Updates vom 03.11.15 - Fehler in der Anwesenheitsliste behoben, der es Administratoren unmöglich machte, Einträge zu bearbeiten Updates vom 23.09.15 - Profilbildupload unter Profil bearbeiten eingefügt - Fehlerbehebung in diversen Scripts durch Errorreporting - Profilbilder im Profil eingefügt Updates vom 22.09.15/Nacht zum 23.09.15 - Profil bearbeiten mit Funktion versehen - Benachrichtigung im Hauptmenü von Zeit zu Zeit, dass das Profil auf Aktualität überprüft werden soll - Profil in der Teilnehmerliste verlinkt - Profil-ansehen-Seite erstellt - Telefone erstellen und bearbeiten implementiert Updates vom 21.09.15 - Fehler im Kalender behoben Updates vom 20.09.15 - Datenbank modifiziert - Grundgerüst von Profil bearbeiten - Fehler im Kalender behoben - Geburtstage in den Kalender integriert Updates vom 16.09.15 - Einsatzstatistiken erstellt, hierzu folgende Diagramme: . Wie oft waren wir mit wie vielen Leuten vor Ort? . Wer war bei wie vielen Einsätzen dabei? Updates vom 15.09.15 - Telefonliste auf den Telefonen in der Teilnehmerliste verlinkt - Guthabenabfrage eingebaut, einschließlich der Benachrichtigungen im Hauptmenü - Unter Abläufe/HowTo ein Inhaltsverzeichnis mit Ankern eingebaut Updates vom 14.09.15 - Lagerbestand wurde implementiert, einschließlich der Benachrichtigungen für Admins im Hauptmenü - In der Anwesenheitsliste können die Kopfzeilen mit den Namen zur besseren Übersichtlichkeit wiederholt werden lassen Updates vom 10.09.15 - Abläufe/HowTo wurden eingefügt und sollten nun funktionieren Updates vom 08.09.15 - Problem einer Null zu viel beim Aufruf eines Termins über das Hauptmenü behoben - Bei den Einsätzen noch deutlicher auf die Schweigepflicht hingewiesen - Teilnehmer können nun über die Teilnehmerliste hinzugefügt werden. Ausgewählte Terminarten werden beim Erstellen auch automatisch in den Kalender des neuen Teilnehmers übernommen Updates vom 04.09.15 - Größe der Programmlogs wird berechnet und angezeigt (nur für (Super-)Admins wichtig) - Uhrzeiten unter Informationen angepasst Updates vom 03.09.15 - Fehler in der Rechteverwaltung wurden behoben (nur für (Super-)Admins wichtig) - Beschreibung für die Einsätze um Fakten zur Bearbeitung ergänzt - Anwesenheitsliste um Feld Titel ergänzt - Teilnehmerliste gruppiert in AG-Leitung, aktive AG-Teilnehmer und ehem. AG-Teilnehmer - Entwicklungsstand als extra Kasten im Hauptmenü eingefügt, um diesen von den Ankündigungen zu trennen Die programmiertechnische Umsetzung hat bereits am 26.06.2015 begonnen. Jedoch wurde zum damaligen Zeitpunkt noch kein Changelog geführt. Daher beginnt dieser erst am 03.09.2015.

Geplante Funktionen des Sani-AG-Verwaltungsprogramm

Die folgenden Funktionen sind für die Zukunft geplant: Die Reihenfolge entspricht nicht der Reihenfolge der Umsetzung. Außerdem ist nicht immer klar, ob jede Funktion letzendlich auch implementiert wird. - Homepage, bestehend aus: . Detailiertere Vorstellung der AG . Kontaktmöglichkeiten (Ansprechpartner, Mail-Adresse, Kontaktformular) . Allgemeines über Erste-Hilfe - E-Mail-Benachrichtigungen an Teilnehmer . bei bestimmten Ereignissen (einstellbar) (Neuer Termin mit dem entsprechenden Teilnehmer) . Massen-E-Mail an alle Teilnehmer - Weitere Funktionen für private Nachrichten . Papierkorb für PNs . Zitieren von PNs und BB-Code in PNs . Vorschau in PNs . Betreff von PNs bearbeiten können - Rechtschreibüberprüfung - Abwesenheiten von Teilnehmern der Rufbereitschaft einstellen, sodass diese dann nicht als erreichbar gelistet werden - Einstellung der Elemente im Schnellzugriff des Hauptmenüs - Seiten für die Verwendung auf Mobilgeräten optimieren: . Anwesenheitsliste . Bestellungen . Schlüssel . To-Do-Liste . Terminarten . Schlüsselarten . Schlüsselorte . Fragenkategorien . Fragen erstellen . Rechteverwaltung . Hilfe (Tabelle Modulrechte) . Profil bearbeiten . Profil . Rufbereitschaft . Breite des mobilen Menüs etwas erhöhen - Backupfunktion auf neue Tabellenstruktur anpassen und ansehen/löschen von Backups ermöglichen - Mehr als 4 Bilder in Newsartikeln - Schriftgrößenprobleme auf Mobilgeräten beheben - App . Eintragen von Einsätzen . Alarmierungssystem . Termine abrufen . Verfügbarkeiten setzen . Nachrichten lesen/schreiben - Das Fragenspiel in gewisser Weise verpflichtend machen, z.B. durch regelmäßige Prüfungen durch einen kurzen Fragebogen - Warnung, wenn Schuljahre für den aktuellen Zeitpunkt nicht eingetragen sind