Bereitschaft bei Veranstaltungen

Mitglieder des Schulsanitätsdienstes als Bereitschaft bei einer Veranstaltung
Bei vielen Schulveranstaltungen stellen wir eine eigene Bereitschaft aus einigen Schulsanitätern. Diese stehen im Falle einer Verletzung sofort bereit.
Grade bei Veranstaltungen mit vielen Besuchern, ist eine Bereitschaft des Schulsanitätsdienstes unerlässlich, da es aufgrund der hohen Personenzahl erfahrungsgemäß immer mal wieder zu kleineren Verletzungen kommt.

Häufige Schulveranstaltungen sind die Sportturniere, die meist am Ende des Schuljahres stattfinden. Hier stellen wir meist ebenfalls eine Bereitschaft aus zwei bis vier Schulsanitätern ab, da das Einsatzaufkommen für die reguläre Rufbereitschaft zu hoch wäre.

Mitglieder des Schulsanitätsdienstes als Bereitschaft bei einer Veranstaltung
Während der Veranstaltung stehen die Teams untereinander in Funkkontakt, um ggf. schnell Unterstützung anfordern zu können, wenn zusätzliches Material wie beispielsweise die Trage oder weiteres Personal benötigt werden.

Kurze Pause im Sanitätsraum
Auch eine Pause muss mal sein, grade bei größeren Veranstaltungen wie beispielsweise einem Schulfest, das den ganzen Tag über stattfindet. Daher werden hier die Teams regelmäßig durchgewechselt.

Alle Einsätze müssen dokumentiert werden
Ebenfalls wichtig ist die Einsatzdokumentation, um die Daten zwecks Rückfragen von Versicherungen stets abrufbar zu haben. Ebenfalls dienen die Daten internen Statistiken und auch verbrauchte Materialien werden dokumentiert, damit unser Sani-AG-Verwaltungsprogramm darauf hinweist, wenn etwas nachzubestellen ist.

Diese Webseite verwendet Cookies. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren. Akzeptieren
BildViewer