Kontrolle der Defibrillatoren

Kasten für einen Defibrillator
Zu unseren Aufgaben gehört auch die Kontrolle der beiden Defibrillatoren der Schule. Diese sind im zentral Hauptgebäude in Trakt 2 und in der Aula untergebracht und somit im Notfall schnell zu erreichen.

Damit die Defibrillatoren stets einsatzbereit sind, werden diese durch den Schulsanitätsdienst einmal pro Woche einer Sichtprüfung unterzogen. Monatlich erfolgt eine Funktionprüfung durch unseren AG-Leiter Herrn Ehrke, der diesbezüglich eine Unterweisung erhalten hat. Somit ist die Einsatzbereitschaft zu jedem Zeitpunkt gewährleistet.

Da sich durch den Einsatz eines Defibrillators bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand die Überlebenschance deutliche erhöhen kann, sind wir sehr glücklich darüber, dass das Gymnasium Salzgitter-Bad seit dem 20.02.2017 über zwei dieser Geräte verfügt.

Die Kästen der Defibrillatoren sind alarmgesichert. Bei Entnahme des Gerätes aus dem Kasten erfolgen ein optischer und ein akustischer Alarm. Sollte eines der Geräte eingesetzt worden sein oder ein Fehlalarm erfolgen, sollte dies schnellstmöglich über das Sekretariat an uns gemeldet werden.
Defibrillator

Diese Webseite verwendet Cookies. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren. Akzeptieren
BildViewer