Verbandkästenkontrolle

Verbandkasten
Auch die regelmäßige Kontrolle aller knapp 30 Verbandkästen der Schule gehört zu unseren Aufgaben. Damit die Einsatzbereitschaft der Verbandkästen immer gewährleistet ist, werden diese mind. halbjährlich auf Vollständigkeit und Haltbarkeit kontrolliert.

Um den Überblick über die Kontrollen nicht zu verlieren, werden diese im Sani-AG-Verwaltungsprogramm eingetragen. Dadurch können zu jedem Verbandkasten alle durchgeführten Kontrollen abgerufen werden. Außerdem erfolgen Hinweise auf zu kontrollierende Verbandkästen.

Jeder Verbandkasten wird nach der Kontrolle von uns versiegelt. Falls ein Siegel im Notfall gebrochen werden muss, bitten wir um einen Hinweis darüber, um den Verbandkasten schnellstmöglich wieder auffüllen zu können. Außerdem ist das innenliegende Verbandbuch zu führen. Dieses dient einerseits der Protokollierung des Einsatzes für eventuelle Nachfragen (auch seitens der Versicherung), andererseits können wir anhand der Einträge meist besser feststellen, welches Material entnommen wurde und wieder aufgefüllt werden muss.

Diese Webseite verwendet Cookies. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren. Akzeptieren
BildViewer