Ehemalige

Hier kannst du sehen, wer früher einmal bei uns war. Im Laufe der Zeit gibt es nämlich immer wieder Wechsel in unserem Team, da Schüler die Schule verlassen, weil sie entweder das Abitur erfolgreich absolviert haben oder die Schule verlassen, da sie entweder umziehen oder auf eine andere Schulform wechseln. Manchmal müssen uns auch Schüler aus zeitlichen Gründen verlassen.

Auch einen Lehrerwechsel gab es vor einigen Jahren bei uns. Aufgebaut wurde der Schulsanitätsdienst von Herrn Maluck. Dieser gab die AG-Leitung jedoch im Jahr 2011 aus zeitlichen Gründen ab. Damit der Schulsanitätsdienst jedoch weiterbestehen kann, wurde von der Schulleitung erlaubt, dass die AG vorrübergehend von den Teilnehmern selbst geführt werden darf. Außerdem setzten sich die Teilnehmer mit der Schulleitung zusammen, um einen neuen AG-Leiter zu finden. Über private Kontakte kam Herr Ehrke zu uns. Er ist zwar kein Lehrer unserer Schule, jedoch ausgebildeter Rettungsassistent.


2013

Mitglieder des Schulsanitätsdienstes im Jahr 2013
Im Jahr 2013 waren wir recht wenige AG-Teilnehmer, da in den Jahren davor viele Teilnehmer das Abitur absolvierten und nicht genügend neue Mitglieder dazukamen. In diesen Jahren begannen wir auch damit, mehr Werbung für uns zu machen, um neue Mitglieder zu gewinnen. So stieg unsere Teilnehmerzahl ab dieser Zeit dann wieder an.


2016

Mitglieder des Schulsanitätsdienstes im Jahr 2016
Gut erkennbar ist, dass wir im Jahr 2016 bereits wieder viel mehr Teilnehmer im Schulsanitätsdienst hatten. Somit konnten wir uns in diesem Jahr (und auch schon den Jahren zuvor), wieder als schlagkräftig und personell gut besetzter Schulsanitätsdienst auftreten. Die Probleme, dass immer weniger Schüler den Weg in Arbeitsgemeinschaften finden, sind somit zumindest für uns und aus derzeitiger Sicht gelöst.


Diese Webseite verwendet Cookies. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren. Akzeptieren
BildViewer